Wir trauern um Dieter Asselhoven

Dieter Asselhoven war Gründungsmitglied des »school is open« BildungsRaumProjektes und zusammen mit Silke Kargl und Evelyn Hinze Initiator der Inklusiven Universitätsschule Köln. Durch seinen vielseitigen Einsatz war er treibende Kraft für das »school is open« BildungsRaumProjekt und Motor für die Gründung der Inklusiven Universitätsschule. Leider konnte er die Eröffnung der Schule, die ihm persönlich sehr am Herzen lag, nicht mehr miterleben, hat aber „seinen Ratsbeschluss“ noch gefeiert.

Dieter Asselhoven leitete Seminare zu den wichtigen Themenbereichen Inklusion, Erinnerungskultur, zum Naturverhältnis und zum interaktionistischen Konstruktivismus. Er pflegte einen demokratischen Umgang mit den Studierenden, wofür sie ihn sehr schätzten.
Dieter Asselhoven verstarb am 15. April 2014. Mit Dieter verlieren wir einen witzigen,
charmanten, klugen und streitbaren Kollegen und Freund.

Wir vermissen ihn schmerzlich.

Ciao Dieter.

Das »school is open«-Team


Uri D. hat in der haGalil einen Nachruf (link) veröffentlicht.


0 Responses to “Wir trauern um Dieter Asselhoven”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.