Danke Helios!

In der zweiten Werkstatt des HeliosForums am 24. März 2012 fand sich eine deutliche Mehrheit (155 für, 5 gegen, 20 Enthaltungen) für eine Inklusive Universitätsschule auf dem Heliosgelände in Ehrenfeld. Wir freuen uns, dass die ExpertInnen der IUS alle Fragen der Teilnehmenden klären konnten. Unter den vielen Fragen konnte vor allem der Flächenbedarf der IUS durch ein konkretes Szenario geklärt werden.

Unsere ExpertInnen stellten den TeilnehmerInnen ein konkretes Flächenszenario vor.


Während der Werkstätte kam es auch schon zu konkreteren Gesprächen zu Umsetzung und Kooperationen. Derzeit trifft sich eine Redaktionsgruppe, die die Ergebnisse des Helios Forums zusammenfasst. Außerdem sind bereits Gespräche zwischen der Investorengruppe und der Lenkungsgruppe IUS geplant.

Das Team von »school is open« freut sich auf Ehrenfeld!

Sammlung von Berichten und Materialien zur zweiten Werkstatt des Helios-Blogs (link).

Bericht der Bürgerinitiative Helios (BI) zur zweiten Werkstatt (link).

Die offizielle Seite der Stadt zum HeliosForum derzeit noch ohne Ergebnisse der zweiten Werkstatt (Stand 13.4.2012) (link).

 

0 Responses to “Danke Helios!”


Die Kommentare sind zur Zeit geschlossen.