Lehrangebot

Das »school is open« BildungsRaumProjekt gestaltete seit SoSe 2008 in 14 einzelnen Teilbereichen Inhalte und Interventionen in den Lehr- und Lernraum der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Uni Köln. Dazu gehört neben eigenen studienrelevanten Lehrangeboten und der Auseinandersetzung mit den Lehrräumen auch eine Schulgründungsinitiative (link). Das Projekt wurde durch die Studierendenvertretung (StAVV) initiiert. Es war am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kersten Reich angesiedelt und wurde durch Ersatzmittel für die Studiengebühren finanziert.

Zu den zahlreichen Aktivitäten in der Lehre zählten 2 Tagungen, 5 Ringvorlesungen, ca. 200 Seminare, ca. 7000 Studierende, mehr als 40 Lehrende und mehr als 50 Gastreferent_innen. Außerdem wurden in der Lehre Konzepte zur Gestaltung inklusiver Settings, differenziertem Lernen und Raumperspektiven (link) entwickelt.

orange1

Näheres zur Schein- bzw. Leistungsvergabe […]

orange1

sio_ringvorlesungen1vorlesungsverzeichnisimg_1396 img_1213vorlesungsverzeichnissio_ringvorlesungen_poster

Vergangene Lehrveranstaltungen und andere Aktivitäten befinden sich im Archiv […]